Reiki-Seminare in Berlin mit Oliver Klatt

Meisterausbildung

In der ursprünglichen Form des Reiki ist die Ausbildung zum Reiki-Meister/-Lehrer ein längerer Prozess (rd. zwei Jahre), eine Lehrzeit, wo der Schüler, die Schülerin begleitet vom Meister den individuellen Weg der Meisterschaft geht und an deren Ende die Meistereinweihung steht. In diesem Zusammenhang erhält der Schüler das Wissen um die Einstimmungen in den ersten und zweiten Reiki-Grad, von da an kann er die entsprechenden Seminare abhalten.

Die Meisterausbildung in ihrer ursprünglichen Form ist wenig formal ausgerichtet. Sie besteht vor allem in persönlichen Begegnungen zwischen dem Meister und dem Schüler bzw. der Schülerin. Von ihm bzw. ihr wird u.a. erwartet, dass er/sie wiederholt in den Reiki-Seminaren anwesend ist, die der ausbildende Meister abhält. Darüber hinaus ist Offenheit gefordert für eine intensive persönliche Auseinandersetzung mit den Aspekten Heilung, persönliche Entwicklung und spirituelle Disziplin. Inhalte der Ausbildung sind u. a. die verschiedenen Aspekte und Elemente des Usui-Systems und Methoden der Selbsterfahrung.

Eine Voraussetzung für den Beginn der Meisterausbildung ist die regelmäßige Praxis des ersten und zweiten Grades über einen Zeitraum von mindestens rd. anderthalb Jahren, d. h. die regelmäßige Selbstbehandlung mit Reiki, eine innere Ausrichtung an den Reiki-Lebensregeln sowie die stetige Anwendung der Mental- und der Fernheilung.

Wer den ersten und/oder zweiten Grad bei mir absolviert hat und an einer Meisterausbildung bei mir interessiert ist, kann hierüber ein persönliches Gespräch mit mir führen.

Wer den ersten und zweiten Grad bei (einem) anderen Reiki-Meister/n absolviert hat und an einer Meisterausbildung bei mir interessiert ist, kann direkt mit mir in Kontakt treten und einen kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren.

Weitere Informationen zum Thema Meisterausbildung in der ursprünglichen Form des Reiki finden sich in meinem Buch „Schnelleinstieg Reiki“ (erschienen im Windpferd Verlag).

„Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.“ (Spirituelle Weisheit)

Cover Reiki und Schulmedizin„Reiki und Schulmedizin“,
Oliver Klatt & Norbert Lindner, Windpferd Verlag, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Günter Gunia.
Weitere Informationen zum Projekt „Reiki und Schulmedizin“ hier >>

Reiki Magazin Cover 2 2015Oliver Klatt ist Herausgeber des Reiki Magazins, der deutschsprachigen Fachzeitschrift rund um Reiki und Geistiges Heilen. Seine Bücher, darunter „Die Heilkraft der Lebensenergie“, „Reiki und Schulmedizin“ und „Die Reiki-Systeme der Welt“, seine Essays und Fachartikel sind in sieben Sprachen übersetzt worden.
Alle Publikationen von Oliver Klatt >>